Seite auswählen

Neue Seite mit Papierempfehlungen zum Drucken Online verfügbar.

Neue Seite mit Papierempfehlungen zum Drucken Online verfügbar.

Da ich ständig nach Papierempfehlungen oder Tipps zu Druckerpapieren gefragt werde, habe ich mich nun entschlossen, dafür eine feste Seite einzurichten. Da es immer wieder neue & interessante Papiere gibt, wird es hier entsprechend auch in unregelmäßigen Abständen natürlich neue Empfehlungen geben.

Papierempfehlungen drucken

Auswahl Fine Art Papiere

Das Ganze ist in zwei Bereiche unterteilt, einfache Fotopapiere und hochwertige Fine Art Medien. Natürlich spiegeln diese Empfehlungen meine persönlichen Vorlieben wieder! Grundsätzlich bin ich kein Fan von stark texturierten Oberflächen mit Leinwand ähnlichem Charakter.

Neue Seite mit Papierempfehlungen zum Drucken online verfügbar.

Ich mag es lieber „smooth“, also glatt und recht weiß. Das ist natürlich alles Geschmackssache! Meine Seite mit dem Artikel zu empfohlenen Druckauflösungen findet ihr hier. Eine umfassende Einführung zu Druckerpapieren findet ihr hier. Sollte es eurerseits Tipps oder Empfehlungen geben, schreibt mir über das Kontaktformular.

Meine Empfehlungen für aktuelle Fine Art Drucker findet ihr hier. Alle Papiere habe ich selber auf meinem Epson SC P800 mit überzeugendem Ergebnis ausprobiert. Natürlich benötigt man das jeweils passende ICC Profil vom Papierhersteller für seinen Drucker, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Ihr findet die Seite ganz einfach über das Menü-Blog / Fotografie / Fotowissen Inhaltsübersicht / Wissen / Drucke / Meine Papierempfehlungen zum Drucken. Noch einfacher: folgt dem Link Meine Druckempfehlungen.

Papierempfehlungen

Screenshot Seite Papierempfehlungen

Papierempfehlungen

Verschiedene Fine Art Papiere

Mittlerweile sind auf der Seite einige Empfehlungen für die verschiedensten Druckerpapiere zusammen gekommen. Egal ob matt, Baryt Papier oder hochglänzend; für fast jede Kategorie habe ich dort eine Empfehlung, welche ich auch selber ausprobiert habe.

 

Papierempfehlungen

Screenshot meiner neuen Seite für Papierempfehlungen zum Drucken.

Papierempfehlungen

Eine Auswahl meiner Fotopapiere.

Wo möglich, habe ich die Hersteller und Seiten zum Download der Farbprofile verlinkt. Natürlich gibt es auch eine kurze Papierbeschreibung  und Eignungsempfehlung. Zusätzlich eine Preiseinordnung und meine persönliche Meinung. Ihr kommt ganz einfach über das Menü- Blog / Fotografie / Fotowissen Inhaltsübersicht / Wissen / Drucke / Meine Papierempfehlungen zum Drucken zur Seite. Noch einfacher: folgt dem Link Meine Druckempfehlungen. 

 

Papierempfehlungen

Screenshot meiner neuen Seite für Papierempfehlungen zum Drucken.

Fazit / Zusammenfassung

Ich hoffe, dass ich damit die meisten Anfragen beantworten kann, und jeder vielleicht den einen oder anderen Tipp, was Druckerpapiere angeht, mitnehmen kann! Solltet ihr für mich weitere Empfehlungen haben, wäre ich für eine kurze Rückmeldunge über das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion dankbar.

Ihr findet die Seite ganz einfach über das Menü- Blog / Fotografie / Fotowissen Inhaltsübersicht / Wissen / Drucke / Meine Papierempfehlungen zum Drucken. Noch einfacher: folgt dem Link Meine Druckempfehlungen. Am 29.01.2020 gibt es meinen neuen Artikel mit aktuellem Test & Empfehlungen zu neuen Fine Art Papieren.

Alles über Druckauflösung.

Meine kleine Papierkunde findet ihr hier.

Meine Artikelserien findet ihr hier.

Zu den Wissen Artikeln geht es hier lang.

Alles zu Nikon gibt es hier.

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!