Seite auswählen

Making Off, Inhaltsübersicht.

Das es immer wieder Nachfragen zur Bildentwicklung auch im Zusammenhang mit dem Fine Art Druck gab, habe ich mich entschlossen hierfür eine Rubrik anzulegen. In meiner neuen Rubrik „Making Off, Bildentwicklung“, von der RAW Datei zum Fine Art Druck werde ich in loser Folge exemplarisch an ausgewählten RAW Bilder den Entwicklungsprozess in Lightroom bzw.Capture 1 oder der NIK Kollektion bis zum Druck beschreiben.

Making Off, Bildentwicklung von der RAW Datei zum Fine Art Druck, vorher / Nachher

Ich werde versuchen zu erläutern, warum ich welche Entwicklungsschritte durchführe und worauf gegebenenfalls bei der Entwicklung für die Fine Art Druckausgabe zu achten ist. Der Softproof wird ebenso wie die individuelle Schärfung und die Farbentwicklung eine Rolle spielen. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Information zur eigentlichen Entstehungsgeschichte und weitere Hintergrundinformationen zum Bild.

Spezielle Bildentwicklungen wie HDR, Panorama oder Schwarz Weiß Bilder werden natürlich in dieser Kategorie ebenfalls behandelt! Meine Rubrik wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt und ständig erweitert. Solltet ihr spezielle Anregungen haben, wendet euch direkt an mich.

Inhaltsverzeichnis „Making Off“ chronologisch, neueste oben!

Hier klicken & ihr kommt direkt zur Kategorie „Making Off, Bildentwicklung“. Von der Raw Datei zum Fine Art Druck.

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot vorher nachher

 

Screenshot vorher nachher

 

  • Artikel 10: Making Off Folge 10 Lüneburger Heide

 

  • Artikel 11: Making Off Folge 11 Moos

Screenshot vorher nachher

 

  • Artikel 12: Making Off Folge 12 Mars Trail

Screenshot vorher nachher

 

Weitere Inhaltsübersichten zu den verschiedenen Themengebieten findet ihr hier;

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung