Seite auswählen

Wort z. Sonntag Folge 34, 2020 alles ist anders mit Corona!

Wort z. Sonntag Folge 34, 2020 alles ist anders mit Corona!

2020 alles ist anders mit Corona! 2020 wird für viele sehr lange in Erinnerung bleiben! Vermutlich leider in negativer Form! Mit unserer Rückreise von den Kapverdischen Inseln, begann sich am 15.03.2020 die Corona-Pandemie auch in Deutschland massiv auszubreiten. Es folgte der erste Shutdown und Wochen der Ungewissheit! Für viele bedeutete schon dieser erste Shutdown massive wirtschaftliche Einbußen und damit weitreichende Konsequenzen!

Letter,schrift,buchstaben,sunday,sonntag,Corona

Heute ein gutes halbes Jahr später befinden wir uns wieder in einem Lockdown. Dieses Mal etwas weniger umfangreich, was es für die Betroffenen nicht weniger schmerzlich macht! Nachdem im Frühjahr das gesamte Kulturelle- und Freizeitleben zum Erliegen gekommen ist, hatte man schon auf eine Entspannung im Sommer gehofft! Leider war diese nur von kurzer Dauer und der nun neuerliche „Lockdown light“ nicht umso weniger schmerzlich. Für mich sind die Maßnahmen nach wie vor nachvollziehbar und alternativlos. Allerdings befinde ich mich in einer Situation wo meine Familie und Ich lediglich peripher von Corona betroffen sind!

Corona Grafik

Unsere Einschränkungen sind für mich noch immer „Jammern auf hohem Niveau“! Ja auch ich würde gerne wieder verreisen, die Maske und die AHA Regeln nerven sooooo! Mein Fitnessstudio ist auch wieder geschlossen und unseren Namibia Urlaub im Dezember haben wir ebenfalls storniert! Aber, wir haben bisher, Gott sei Dank weder gesundheitliche Probleme noch sind wir wirtschaftlich betroffen! So gesehen gehören wir zu den vielen Menschen die lediglich mit „Luxuseinschränkungen“ kämpfen, schon wieder kein Toilettenpapier bekommen zu haben scheinen da schon große Sorgen und Nöte zu sein!

Es wird Zeit sich solidarisch zu zeigen mit all den Menschen die seit Monaten unter wesentlich erheblicheren Einschränkungen leben müssen als ich mir zurzeit überhaupt vorstellen kann!!! Krankenschwestern, Ärzte und Pflegepersonal stehen hier immer noch ganz vorne. Der gesamten Kultur – und Freizeitbranche bricht im Moment vollständig die Lebens- und Existenzgrundlage weg und wir „Jammern“ weil wir nicht verreisen können!! Gehts noch!!! Hier fängt man fast an sich zu schämen, für soviel Egoismus! Wir sind immer noch eines der reichsten Länder dieser Welt, demokratisch und hoffentlich noch nicht so gespalten wie die USA! Somit sollten wir in dieser schwierigen Phase solidarisch zusammenstehen mit all den Menschen die zurzeit wesentlich größere Probleme haben, als einen ausgefallenen Sommerurlaub zu beklagen!!!!

In diesem Sinne schönen Sonntag !

Hier findet ihr meine Kolumne „Nachgedacht“

Meine Rubrik Wort zum Sonntag hier.

Stefan Mohme

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 12 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert, so ist dann aus meinem Hobby dieser Blog entstanden. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio-Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!