Seite auswählen

Nikon Day’s 2019, Termine.

Nikon Day’s 2019, Termine.

Die beliebten Nikon Day’s finden auch 2019 an verschiedenen Standorten wieder eine Fortsetzung! Von Februar bis Mai 2019 machen die Nikon Days Station in fünf deutschen Städten. Daisy Gilardini, Jan-Vincent Kleine, Krolop & Gerst Photography, Marcel Lämmerhirt, 

Jamari Lior, Michael Martin, Markus Mauthe, Lukas Schulze und Florian Smit erzählen in Vorträgen von den Herausforderungen bei der Wildlife-Fotografie, wie Geschichten beim Modelshooting in Szene gesetzt werden oder worauf man achten sollte, damit Sportbilder auch ihre dynamische Wirkung entfalten!

Nikon Day’s 2019

Nikon veranstaltet also auch 2019 wieder seine „Nikon Days“! Interessierte Fotografen können während dieser Veranstaltung Kameras und Objektive des japanischen Herstellers ausgiebig ausprobieren. Bei den Nikon Days 2019 stehen natürlich die neuen spiegellosen Systemkameras von Nikon mit ihrem Vollformatsensor im Vordergrund. Die Nikon Days ermöglichen das Testen und den Einsatz einer ganzen Reihe von neuen Produkten. Zusätzlich werden bekannte Fotografen über die verschiedenen Themenbereiche wie Wildlife oder Sportfotografie berichten.

[amazon_link asins=’B01J5RHD58,B00LL4QUYY,B01JGVNV6I‘ template=’ProductGrid‘ store=’stefanm-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’882a471f-4a04-4315-809c-094a764f7a6e‘]

Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Hinweis auf eine Nachfolger für meine Nikon D750. Ersten Gerüchte zur Folge plant Nikon ja noch in diesem Frühjahr 2019 eine Kamerapräsentation im oberen Preissegment. Ein Ausstattungsdetail soll hier ein CFexpress-Speicherkarten Slot sein. Diese neue, sehr schnelle und somit noch recht teure Technik lässt vermuten, dass es sich hier eher um eine Kamera aus dem gehobenen Segment bzw. Profibereich ( D6 ??? ) handeln könnte. Man darf gespannt sein…!

Termine Bundesweit;

Die Nikon Days 2019 werden in fünf verschiedenen Städten abgehalten:
23.02.2019: Düsseldorf, Intercontinental, Königsallee 59
09.03.2019: Berlin, Sofitel, Augsburger Str. 41
06.04.2019: Hamburg, Hyperion Hotel, Amsinckstraße 39
27.04.2019: Frankfurt, The Westin Grand, Konrad-Adenauer-Straße 7
25.05.2019: München, Leonardo Royal Hotel, Moosacher Str. 90

Fazit / Empfehlung

Natürlich wird es auch Infos und Demo-Modelle der brandneuen spiegellosen Vollformatkameras geben. Vielleicht auch die eine oder andere Information zu einer neuen Nikon Kamera, welche in diesem Frühjahr erscheinen soll. Noch weiß man nicht, um welches Modell es dabei genau geht. Es ist aber bereits bekannt, dass es sich um eine Kamera mit einem Slot für eine CFexpress-Speicherkarte handeln soll.

Dieses “ hochwertige“ Ausstattungsmerkmal deutet evtl auf einen Nachfolger für die D5 hin, die neue D6 !?!  Vor Ort werden dazu einige weitere namhafte Vertreter aus der Fotobramche wie Adobe, Atomos, Dedo Weigert Film, Epson, Ilford, Profoto, Saal Digital, Vitec Group und Wacom mit Ständen / Infomaterial vertreten sein. Alles Weitere und genauere Infos findet man hier auf der Nikon Website.  Allen, die Zeit haben und sich auf den Weg machen, wünsche ich viel Spaß!

Hier findet ihr alles zu Nikon Technik.

Alles zur Kameratechnik findet ihr hier.

Alles zum Fotowissen gibt es hier.

Zu Lightroom findet ihr hier meine Artikel.

 

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank !

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!