Seite auswählen

Photomatix Pro 5, kostenloser Download!

Photomatix Pro 5, kostenloser Download!

Am Mittwoch den 13.03 habe ich ja noch einen Artikel zur HDR Fotografie veröffentlicht. Also passt dieser Download Link für einige Interessierte ja eventuell. Ihr bekommt hier die „alte“ Version von Photomatix Pro mit der Nummer 5 unter Eingabe eines Codes kostenfrei zum Download. Die aktuelle Version ist die Nummer 6 und kostet bei Amazon derzeit 79,99€. Photomatix Pro ist auf die Erstellung und Bearbeitung von HDR Bildern spezialisiert.

Photomatix Pro 5

Mit Photomatix Pro lassen sich klassische HDR-Bilder aus Belichtungsreihen oder einzelnen Fotos erzeugen. Photomatix beinhaltet alle Werkzeuge, die man benötigt, um  HDR-Bilder aus Fotos selber herzustellen. Das Programm bietet unendlich viele Möglichkeiten zum Erstellen von HDR’s. Eine Fülle von Stilvorgaben, 6 Tone-Mapping- und Fusionsmethoden, ein Pinselauswahlwerkzeug für mehr Kontrolle über Farben und die natürliche Wirkung der Ergebnisse, Werkzeuge zum Entfernen von Geisterbildern und zum Ausrichten von Aufnahmen, die aus der Hand fotografiert wurden.

So kann man natürliche bis malerische Bildstile ohne große Vorkenntnisse ebenso erzeugen wie surreale oder ultra-realistische Effekte. Die Fülle der Einstelloptionen ist überaus hoch und erfordert etwas Einarbeitung in die Software. Als Anwender hat man alle Möglichkeiten, auf das Ergebnis Einfluss zu nehmen und kann von übertriebenen HDRs  bis hin zu sehr realistischen HDRs, alle Variationen erstellen. Meine HDR Bilder findet ihr hier in meiner Galerie.

 

Wie funktioniert es?

Photomatix Pro 5 ist der Vorgänger vom aktuellen Photomatix Pro 6, welches knapp 80 Euro bei Amazon kostet und recht gut bewertet wird. Ihr geht einfach auf die Aktionsseite der Zeitschrift Practical Photography von HDR Soft und gebt dort den Code PPMAG2018 ein. Im Anschluss erhaltet ihr die Download-Links für Windows und Mac direkt auf dem Bildschirm. Es ist keine Mail Adresse notwendig und es muss auch kein Newsletter abonniert werden.

Fazit / Empfehlung

Seit es auch möglich ist relativ realistische Ergebnisse mit HDR Software zu erzielen benutze ich diese auch wieder recht häufig. Den kitschigen und fast schon surrealen Bildstil mag ich persönlich überhaupt nicht und bevorzuge mehr den nüchternen HDR Stil von Lightroom. Einige meiner HDR Bilder findet ihr hier in meiner Galerie. Allerdings sind die Bildergebnisse aus technischer Sicht immer wieder erstaunlich und die künstlerische Auslegung ist halt „Geschmackssache“! Jeder wie er mag!

Weitere Technik Erfahrungsberichte hier

Meine Buchempfehlungen findet ihr hier.

Mein Fotozubehör hier.

Alles zu Nikon Technik gibt es hier.

 

 

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank !

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!