Seite auswählen

Neue Herbstbilder aus Schleswig Holstein.

Neue Herbstbilder aus Schleswig Holstein.

Nachdem der Sommer sich nun endgültig aus Schleswig-Holstein verabschiedet hat, gibt es die ersten Herbstbilder aus dem Norden. Ich habe es ja schon öfter geschrieben:  mit den Bergen haben wir es hier im Norden ja nicht so. Unsere Landschaft hat dennoch seinen Reiz und beim Wandern sind die fehlenden Erhebungen durchaus von Vorteil.

Die letzten Wochen war ich wieder unterwegs in Schleswig-Holstein und bin auf viel Sehenswertes gestoßen. In meiner Rubrik Fototour bzw. Wanderungen findet ihr mittlerweile schon einige Ausflugs – und Wandertipps hier im Norden. Zusätzliche Bilder gibt es wie immer in meiner Galerie unter Reise / Deutschland. Vorab hier nun die ersten Eindrücke.

Herbst in Schleswig-Holstein

Zunächst habe ich das Eidertal südlich von Kiel besucht. Leider hat das Wetter die Jahreszeit zu wörtlich genommen und die Sonne sich die meiste Zeit versteckt. Weitere Bilder gibt es hier.

Eidertal

Auch das Dosenmoor in der Nähe von Neumünster ist für einen Fotospaziergang, gerade auch im Herbst gut geeignet. Weitere Bilder findet ihr hier.

Dosenmoor

Ich kann mich nur wiederholen: für schöne Landschaft und Natur braucht es nicht unbedingt hohe Berge. Auch das norddeutsche Flachland hat seine Reize! Das Praktische daran ist, es liegt direkt vor der Haustür. Ein Sonntag reicht aus für einen kleinen Ausflug mit tollen landschaftlichen Eindrücken! Also, es ist noch lange nicht Zeit, die Kamera für dieses Jahr einzumotten. Geht raus und staunt selber, welches Licht und welche Farben der Herbst uns präsentiert. In diesem Sinne noch eine schöne kurze Woche!

Weitere Bilder findet ihr hier.

Wandertouren gibt es hier.

 

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!