Seite auswählen

Bücher / Literatur

Auf dieser Seite geht es völlig „Oldschool“ um das gedruckte Wort + Bild. Ein Leben ohne Bücher ist selbst in Zeiten mit 24/7 Internet für mich unvorstellbar. Ich finde das geschriebene Wort oder das gedruckte Bild ist nach wie vor absolut unersätzlich.Deshalb gibt es in Zukunft auf dieser Seite immer wieder aktualisiert, die eine oder andere Buchempfehlung von mir.

Egal ob Fotobuch, Sachbuch, Urlaubs-Thriller oder Bildband. Vielleicht findet der eine oder andere dadurch wieder mal einen Anreiz Papier in die Hand zu nehmen. Über Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen! Auch diese Rubrik ist beständig gewachsen so das ich nun eine Unterteilung in verschiedene Unterkategorien

Fotobücher Software

Hier findet sich alles direkt zum Thema Software, Lightroom und Co. Egal ob Photoshop oder NIK Software.

Fotobücher Software, meine Empfehlungen!

Fotofachbücher

In dieser Kategorie findet sich alles zu speziellen Fotothemen. Egal ob Fine Art Druck, Makrofotografie oder Filterfotografie. Auch spezielle Technik Bücher z.B. zum Blitzen stelle ich hier vor. Für viele Bereiche findet ihr hier eine Empfehlung von mir.

Fotofachbücher, meine Empfehlungen!

Bildbände & Fotobände, Landschaft / Natur

Alle was mit großen Bildern und schöner Präsentation zu tun hat ist hier zu finden. Hauptsächlich natürlich zu meiner Leidenschaft Landschaftsfotografie / Naturfotografie.

Bildbände & Fotobände , meine Empfehlungen!

Word Press & Internet

Mit meinem wachsenden Internetauftritt ist auch diese Rubrik gewachsen. Alles zu Word Press, SEO oder Online Shops findet ihr hier.

Word Press & Internet, meine Empfehlungen!

Outdoor, Reise- & Wanderführer

Für die Landschaftsfotografie ist meine zweite Leidenschaft, dass Wandern äußerst hilfreich. Denn nur zu Fuß erreicht man die wirklich interessanten Fotomotive, manchmal beschwerlich, aber immer schön!

Reise- & Wanderführer, meine Empfehlungen!

Auch hier hat sich über die Jahre einiges angesammelt! Manches alte wird verkauft und durch aktuelle Ausgaben ersetzt. Auch in dieser Rubrik gibt es immer wieder aktuelle Neuzugänge. Zu vielen der Bücher habe ich eine Buchrezension geschrieben und gegebenenfalls direkt verlinkt.