Seite auswählen

Fotobücher Software, meine Empfehlungen

Fotobücher Software, meine Empfehlungen

Adobe Photoshop

Natürlich darf bei Software wenn es um Adobe geht ein Buch zu Photoshop nicht fehlen. Meine Empfehlung für kleines Geld ist hier:

Adobe Photoshop von Pearson*

Eine etwas kompaktere Version für Einsteiger wäre das Buch

Adobe Photoshop CS6

Adobe Photoshop CS6*

Wer die Ebenentechnik wirklich verstehen und anwenden will, dem empfehle ich dieses Buch:

Photoshop Praxis: Ebenen

Photoshop-Praxis: Ebenen*

Seit längerer Zeit benutze ich Photoshop immer häufiger, natürlich nicht für alle Bilder. Spezielle Probleme lassen sich jedoch nach wie vor nur in Photoshop zufriedenstellend lösen. Für diese Problematik habe ich mir folgendes Buch angeschafft: 

Photoshop CC Schritt für Schritt zum perfekten Bild

Photoshop CC Schritt für Schritt zum perfekten Bild*

Meine Buchbesprechung dazu findet ihr hier.

Wer etwas gleichermaßen zu Lightroom und Photoshop sucht, sollte sich einmal dieses Buch anschauen. Also Photoshop für Fotografen.

Lightroom und Photoshop für Fotografen

Lightroom und Photoshop für Fotografen*

Meine Buchbesprechung dazu findet ihr hier.

Mitlerweile das Standardwerk für Lightroom. Groß umfangreich (1000 Seiten) und für jede Frage eine Antwort.

Lightroom Classic und CC , das umfassende Handbuch

Lightroom Classic und CC , das umfassende Handbuch von Istvan Velsz*

buch ,lightroom

Meine Buchbesprechung dazu findet ihr hier.

Eine Empfehlung für Photoshop Einsteiger, die es erst einmal etwas lockerer angehen wollen und lediglich typische Fotografen Probleme lösen wollen.

Wie mache ich das in Photoshop? Scott Kelbys beste Rezepte für Photoshop CC

Wie mache ich das in Photoshop? Scott Kelbys beste Rezepte für Photoshop CC*

Meine Buchbesprechung dazu findet ihr hier.

Google Nik Collection: Kreative Bildlooks mit den Nik-Filtern

Das ich ein großer Fan Von der ehemaligen NIK Software bin habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Mein Favorit ist hier NIK Silver Efex für die Schwarzweiss Umwandlung. Mittlerweile gibt es ein schönes Buch von Melanie Derks dazu welches ich gerne in meine Seite mit aufnehme.

Google Nik Collection: Kreative Bildlooks mit den Nik-Filtern*

Zur Nik Kollektion findet ihr hier eine Artikelserie von mir.

Captur One Pro 20; Praxisbuch für perfekte Fotos

Seit ich mich vermehrt mit Capture one beschäftige habe ich nach einem einfachen Einsteiger Buch gesucht. Leider gibt es zu Capture one recht wenig Literatur. Mein Wahl ist auf das unten stehende gefallen. Für Einsteiger sicherlich eine Empfehlung.

Capture One pro 20; Praxisbuch für perfekte Fotos*

Captur One Pro; Verstehen und anwenden

Nachdem es erst nach und nach aktuelle deutsche Literatur zu Capture one gibt, habe ich mich nach Lektüre des obigen Buches zum Kauf eines weiteren Capture one Fachbuches entschlossen. Dieses ist wesentlich tiefer gehend und sicherlich auch für Fortgeschrittenen C1 Nutzer noch interessant.

Capture One Pro; Verstehen und anwenden*

Meine Buchbesprechung dazu findet ihr hier.

Captur One Pro22; Das umfassende Handbuch

Auch mit meiner letzten Anschaffung war ich noch nicht wirklich zufrieden. Als Einsteiger mit gewissen Ansprüchen gerade im Bereich Bildbearbeitung bin ich eher auf der Suche nach einem Kompendium, was wirklich alle Möglichkeiten von C 1 aufzeigt. Das Buch Capture One Pro 22 kommt dem schon recht nahe. Mir gefällt bes deutlich besser als das vorige. Allerdings ist auch hier noch Luft nach oben.

Captur One Pro22; Das umfassende Handbuch*

Weitere Artikel
Buchrezension, 100 Highlights, Alpen.

Buchrezension, 100 Highlights, Alpen. Natur pur erleben. Bei diesem Bildband ist der Titel Programm! Mittlerweile besitze ich ein halbes Dutzend Bücher aus der Serie 100 Highlights. Die Gründe dafür sind immer dieselben, tolle Aufmachung mit schönen Bildern teils auch über Doppelseiten. Dazu immer die wichtigsten Informationen zu Land und Region…

Mehr lesen

Buchrezension; „Fine Art Printing für Fotografen“

Buchrezension; „Fine Art Printing für Fotografen“. Alles, was mit Drucken zu tun hat, interessiert mich immer brennend! So ist auch das „Standardwerk“ für Fine Art Printing von Jürgen Gulbins und Uwe Steinmüller aus dem dpunkt. Verlag für mich „Pflichtlektüre“! Mittlerweile schon in der 5. Auflage erschienen. Für jeden, der seine…

Mehr lesen

Viel Spaß beim Stöbern und im übrigen bin ich für jede weitere Anregung dankbar. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff!

Hier findet ihr meine Kamera und Objektive.

Technik Erfahrungsberichte findet ihr hier.

Meinen Foto – Wunschzettel findet ihr hier.

Zu meiner PC – Technik hier lang.

Alles zu Nikon Technik gibt es hier.

Zu meiner Videoseite geht es hier lang.

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung