Fotozubehör

Fotozubehör

Da meine ursrprüngliche Fototechnik – Seite aus allen Nähten platzte, habe ich mich für eine Unterteilung entschieden. Alle Zubehörteile sind auf die Seite Fotozubehör umgezogen. Auf der eigentlichen Technik Seite finden sich nun nur noch Kamera und Objektive. Auch meine Seite für Fotozubehör ist immer weiter gewachsen. So mußte ich auch hier für eine bessere Übersichtlichkeit eine weitere Untergliederung in vier Hauptpunkte vornehmen.

Stative & Co

Ein vernünftiges Stativ ist für Langzeitbelichtungen unersetzlich. Egal ob, Nachts oder für Aufnahmen tagsüber mit Graufilter. Das Stativ muss die Kamera sicher und wackelfrei tragen und sollte dem enstprechend ausgewählt werden. Eine Stativ-Empfehlung für Reisestative findet ihr hier. Alle die ein stabiles Stativ suchen finden hier meine Empfehlungen.

Stative & CO, meine Empfehlungen

Transport & Taschen

Ohne Taschen wäre ich aufgeschmissen! Irgendwie muß das stetig wachsende Equipment ja von A nach B kommen. Früher habe ich große Taschen und große Ausrüstungen bevorzugt, heute sind Taschen und Ausrüstung kleiner und kompakter. Das schont Rücken und Geldbeutel!

Transport & Taschen, meine Empfehlungen

Drucken & Farbmanagement

Meine große Leidenschaft der Fotodruck, benötigt leider auch das eine oder andere Zubehörteil. Angefangen mit dem Drucker über Farbmanagement und Kalibriergeräte findet ihr hier alles. Meine Papierempfehlungen findet ihr hier. Alles Wissen zur Druckauflösung hier.

Drucken & Farbmanagement, meine Empfehlungen

PC & Monitor

Computer, Monitor, und Datenspeicher haben heute im Zeitalter der Digitalfotografie große Bedeutung für alle Fotografen. Meinen eigentlichen PC für die Bildbearbeitung und dessen Bauteile findet ihr allerdings hier unter PC & Zubehör. Hier geht es zu meinen aktuellen Artikel für die Konfiguration eines PC für die Bildbearbeitung. Meine Monitorempfehlungen könnt ihr hier nachlesen.

PC & Monitor, meine Empfehlungen

Filter Blitz & Co

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt taucht hier auf, Blitzgeräte, Filter, Fernauslöser etc. Also schaut rein wenn ihr noch etwas vermisst.

Filter, Blitz & Co, meine Empfehlungen

Wie man sieht sammelt sich über die Jahre jede Menge “Fotozeugs” an. Ebay sei Dank, ist das alles mehr oder weniger im “Fluss”. Das eine Teil geht, ein neues kommt. Nicht immer erfüllt die neue Technik die in sie gesetzten Erwartungen und so trennen sich unsere Wege mitunter auch mal wieder relativ schnell.