Seite auswählen

Venedig, ich habe mich in die Stadt gewagt!

Venedig, ich habe mich in die Stadt gewagt!

Venedig, ich habe mich in die Stadt gewagt! Nachdem ich schon so viele Jahre in die Toskana gereist bin, hat es leider nie mit einem Besuch in Venedig geklappt. 2016, im Sommerurlaub in Kroatien auf Istrien bot sich dann die Gelegenheit für einen Tagesausflug mit dem Schnellboot von Kroatien aus.

Natürlich im Hochsommer, in der absoluten touristischen Hauptsaison. Allerdings glaube ich, dass Venedig ohne Touristen mittlerweile eine völlige Illusion ist. Ich gehöre ja auch dazu und man muss dann das Beste aus dem Tag machen.

Venedig

Und natürlich war es wie immer: trotz der Massen an Touristen inklusive mir selbst gab es sie: die leeren, ruhigen Gassen, die halbwegs authentischen Bars. Nur nicht am Markusplatz! OK, war ja auch nicht anders zu erwarten. Also erst mal raus aus dem Gewusel in ruhigere Gefilde.

Selbst an diesem überfüllten und heißen Augusttag gab es diese magischen Venedig Momente. Allerdings erst auf den zweiten Blick, und man musste sie ein wenig suchen. Vorteilhaft war in jedem Fall auch bequemes Schuhwerk, um hinter die Kulissen zu schauen. Für den aufmerksamen Besucher finden sich immer Orte, die auch ein e andere Seite der Stadt zeigen!

Fazit / Empfehlung

Es war heiß, anstrengend, überfüllt und trotzdem schön in Venedig! Auf jeden Fall immer noch eine Reise / Besuch wert. Die Stadt ist einmalig, Lage, Architektur und Ambiente sind absolut sehenswert!! Ich komme wieder, bevor du untergehst, vielleicht nicht mehr im Sommer! Versprochen!

Mehr Bilder findet ihr hier.

Weiter Ausflugstipps findet ihr hier.

Mein Wanderrucksack, was ist drin?

Welchen Fotokram habe ich unterwegs dabei?

Weitere Reiseberichte  hier.

Hier findet ihr meine Fotogalerien

 

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!