Seite auswählen

Tamron stellt neues 70-210 mm Telezoom vor.

Tamron stellt neues 70-210 mm Telezoom vor.

Tamron stellt sein neues Telezoom 70-210 mm F4 Di VC USD vor. Gerade einmal 850 g wiegt es und ist damit laut Tamron das leichteste Objektiv seiner Klasse. Das Objektiv ist wetterfest abgedichtet und soll dank Dual-MPU-Einheit eine hervorragende Leistung bei Autofokus und Bildstabilisator bieten.

Tamron 70-210 mm F/4.0 Di VC USD*

Eckdaten

  • Brennweite:   70-210 mm
  • Lichtstärke:   f4,0
  • Nahgrenze:    95 cm
  • Gewicht:         860 g
  • Bildstabi:        ja
  • Preis:               1049 €
  • Lieferbar:       April 2018

 

 

Verarbeitung / Funktion

Das Telezoom fügt sich nahtlos in Tamron`s aktuelle Objektivserie ein. Der optische Aufbau des Tamron 70-210 mm F/4 Di VC USD setzt sich aus 20 Linsen zusammen, die in 14 Gruppen angeordnet sind. Die hochwertige, stabile Konstruktion des neuen 70-210 mm F/4 basiert auf einer Innenfokussierung in Kombination mit Innenzoom. Dies soll eine gleichbleibende, verlässliche Zoom- und Fokusfunktion garantieren. Auch in diesem Objektiv kommt wieder Tamron`s Dual MPU zum Einsatz. Hierbei sorgen zwei Prozessoren jeweils getrennt für Autofokus und VC-Bildstabilisator für mehr Rechenleistung.

Diese Technologie bietet eine sehr schnelle und präzise Scharfstellung sowie eine besonders gleichmäßige Bildstabilisierung. Die geringen Abmessungen und das niedrige Gewicht prädestinieren das Objektiv für „immer dabei“. Das 70-210 mm F4 Di VC USD ist spritzwasser- und staubgeschützt konstruiert, zudem weist die Fluor-Vergütung der Frontlinse Wasser und Schmutz ab. Das Telezoom ist sowohl mit den 1,4- und 2-fach-Telekonvertern von Tamron TC-X14 und TC-X20 als auch der Tap-in-Konsole kompatibel. Als Zubehör ist eine Stativschelle wie oben abgebildet erhältlich.

Fazit / Empfehlung

Auch Tamron scheint sich weiter in Richtung hochwertige / anspruchsvolle Optiken zu entwickeln. Die Preise sind dabei jedoch noch einigermaßen erträglich und z.B. zum Konkurrenten Sigma merklich niedriger angesiedelt. Für mich eine sehr erfreuliche Entwicklung, denn auch die Bildqualitäten der neuen Optiken scheinen sich ja auf hohem Niveau zu bewegen. Mein Tamron 15-30mm F/2,8, eins der ersten neuen Objektive aus diesem „Produktzyklus“ bestätigt sowohl optisch als auch haptisch den neuen Qualitätsanspruch von Tamron! Mein Erfahrungsbericht zum Tamron 15-30mmm F/2,8 gibt es hier. Das lässt noch auf einige interessante Neuheiten hoffen.

Weitere Technik Erfahrungsberichte findet ihr hier

Meine Fototechnik hier

Meine Wunschliste hier

 

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.Vielen Dank !

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!