Seite auswählen

Tamron startet Objektiv Verleihservice.

Tamron startet Objektiv Verleihservice.

Objektive sind in der Fotografie ja der eigentliche Kostenfaktor. Gute und lichtstarke Ausführungen können schnell vierstellig kosten. So ist man in der Anschaffung eher zurückhaltend und kauft in der Regel erstmal nur das Notwendige. So mancher Traum bleibt da unerfüllt… Der Objektiv-Verleih ist in Deutschland natürlich an sich nichts Neues. Tamron als bisheriger „Low Budget“ Hersteller betritt damit allerdings schon Neuland.

Tamron Objektiv Verleih

Dazu kooperiert das japanische Unternehmen mit dem Fotofachhandel, weshalb Nutzer des Leihservices zwischen einem Versand nach Hause oder dem Abholen des Objektivs bei einem teilnehmenden Händler wählen können. Die Objektive lassen sich ohne Mindestdauer mieten, eine Versicherung gegen Schäden ist inklusive (Eigenbetrag 89 Euro). Auf eine Sicherheitsleistung wird laut Tamron meistens verzichtet.

Die Preise des Verleihservices sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Für das Allroundzoom Tamron 18-200mm F3,5-5,6 Di II VC werden beispielsweise nur 10 Euro pro Woche verlangt. Das Ultraweitwinkelzoom für Vollformatkameras [amazon_link asins=’B00R5RHCDE‘ template=’ProductLink‘ store=’stefanm-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d11e1a97-eb0e-11e7-81cd-43f305cd9991′]* schlägt mit 45 Euro zu Buche, das[amazon_textlink asin=’B00A49ZOK8′ text=‘ Tamron SP 70-200mm F2,8 Di VC USD G2′ template=’ProductLink‘ store=’stefanm-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e6ee367b-eb0e-11e7-bc4b-c168c2de25c6′]* mit 72 Euro. Teilweise lassen sich einige Modelle sogar für eine Woche kostenfrei mieten. Als Bonus erhalten Nutzer 50 Prozent der Leihgebühr zurück, wenn das Objektiv nach der Verleihung käuflich erworben wird. Genaueres und viele weitere Fragen beantwortet eine spezielle Website von Tamron.

Fazit / Empfehlung

Für mich ist der neue Tamron Objektiv Verleih sicherlich eine Option, die ich einmal testen werde. Wie ich schon öfter geschrieben habe, bin ich mit den Objektiven der Fa. Tamron in letzter Zeit sehr zufrieden. Sowohl das Tamron SP 15-30mm f/2,8, als auch das[amazon_textlink asin=’B007RKL1KE‘ text=‘ Tamron 24-70mm f/2,8′ template=’ProductLink‘ store=’stefanm-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’facd302d-eb0e-11e7-990c-ebfeabc3f1ac‘]* machen einen hervorragenden Job bei mir!

Weitere Artikel zu Tamron findet ihr hier.

Meine Fototechnik hier.

 

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.Vielen Dank !

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!