Seite auswählen

Sommer an der Ostsee, Kiel Laboe.

Sommer an der Ostsee, Kiel Laboe.

Mit den Bergen haben wir es ja im Norden nicht so. Allerdings sind wir im Bezug auf Strand und Meer etwas im Vorteil. Wenn die Sommer es in den vergangenen Jahren zugelassen haben, was ja hier oben auch nicht selbstverständlich ist zieht es mich zum Baden natürlich an die Ostsee. In den letzten Sommern war mein bevorzugtes Ziel Kiel / Laboe.

Da ich aus Quickborn komme was ja bekanntlich direkt an der Dauerbaustelle A7 liegt, ist das die kürzeste Verbindung zwischen Sommerhitze und „Erfrischungsbad“! Wie schon geschildert war die Baustellensituation um Quickborn und in Kiel in der Vergangenheit etwas angespannt. Für die Zukunft ist allerdings wieder Hoffnung in Sicht.

Ostsee, Schleswig-Holstein

Laboe liegt ca. 10 km nördlich der Landeshauptstadt Kiel. Im zentral örtlichen System des Landes Schleswig-Holstein ist die Gemeinde am äußersten Ende der östlichen Siedlungsachse der Kieler Förde, eine der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt, gelegen. Etwas entfernt im Norden beginnt um die dänischen Inseln Langeland und Ærø die sogenannte „Dänische Südsee“. Laboe liegt am Westufer der Feld-, Wald- und Seenreichen Landschaft Probstei und gehört somit historisch zu Holstein. Quelle Wikipedia

Kiel / Laboe

Nach wie vor herrscht in Laboe ein familiäres Flair vor, dass Publikum ist sehr durchwachsen, hier findet jeder sein Plätzchen. Es gibt sowohl Kurtaxen pflichtige als auch freie Bereiche. Man kann sich zentral einen Strandkorb mieten oder etwas abseits mit mehr Ruhe einfach sein Handtuch ausrollen. Eigentlich kann hier jeder glücklich werden. Das ist dann auch das besondere an Laboe, hier ist für jeden etwas dabei.

Fazit / Empfehlungen

Es gibt keinen „Dresscode“ und alles ist relativ entspannt und stressfrei. Genau das richtige Ambiente um einen schönen Sommertag zu verbringen. Mit oder ohne Familie das ist hier nicht die Frage, beides geht und sogar gemeinsam ohne Probleme. Ach ja die Preise sind durchaus noch im Rahmen, Ostsee eben aber nicht Timmendorf. Nutzt das Wetter und den „Sommer“ sollte diese Woche ja passen! Viel Spaß!

Weitere Fotoausflüge findet ihr hier.

Mein Wanderrucksack, was ist drin?

Welchen Fotokram habe ich unterwegs dabei?

Weitere Reiseberichte  hier.

Hier findet ihr meine Fotogalerien

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner – Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!