Seite auswählen

Nikon veröffentlicht Firmware Update.

Nikon veröffentlicht  Firmware Update.

Es gibt mal wieder ein Nikon Firmware Update für diverse Nikon Kameras. Hauptsächlich werden hier Autofokus Probleme behoben. Für die folgenden zehn DSLRs D7100, D7200, D810, D810A, D800, D800E, Df, D4, D4S und D500 stehen jeweils eine neue Firmware Version bereit. Mit diesem Update sollen die AF-P-Objektive besser unterstützt werden.

So verstellt sich beispielsweise der Fokus nicht mehr, wenn die Kamera in den Stromsparmodus geht und wieder aufgeweckt wird. Zudem blinkt nun der Fokusindikator, sobald die Naheinstellgrenze oder die Unendlichstellung erreicht ist. Die Updates können von der Nikon-Website heruntergeladen und anhand der dortigen Anleitung installiert werden.

Firmware Update

Nikon D500 Firmware Update C1.14

Nikon schreibt: ein Problem beim Kopieren von Bildern in der Bildwiedergabe wird behoben, wenn der Akku in der Kamera leer oder gar nicht eingesetzt ist, während sich ein Griff mit vollem Akku an der Kamera befindet.

 

 

Nikon D7100 Firmware Update C1.04

Bei Aufnahmen mit Live view  und einem Objektiv mit elektromechanischer Blendensteuerung wird eine optimalere Belichtung erzielt.

 

Nikon D7200 Firmware Update C1.03

Dieses Update sorgt dafür, dass die Mikrofonempfindlichkeit bei automatischer Pegelsteuerung nun richtig eingestellt wird, was vor dem Update nicht immer der Fall war.

Fazit / Empfehlung

Wer sich dies nicht selber zutraut, lässt das Update in einem Nikon Service Point ausführen. Wenn man schon einmal da ist, sollte man Kamerainspektion und Sensorreinigung für die neue Saison gleich mit durchführen lassen.

Meine Wissen Artikel gibt es hier.

Meine Fototechnik findet ihr hier.

Hier findet ihr alles zu Nikon Technik in meinem Blog.

 

 

*Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten.Vielen Dank !

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!