Seite auswählen

Neue Bilder aus den Dolomiten online.

Neue Bilder aus den Dolomiten online.

So, die Bilder aus den Dolomiten sind endlich online. Es ist doch einiges an Bildmaterial zusammengekommen. Natürlich war ich schon sehr gespannt, besonders auf diese Bilder, die ich ja kpl. mit neuer Kamera und neuen Objektiven fotografiert habe. Ich kann jetzt schon sagen, der Umstieg zur Nikon D750 hat sich „gelohnt“! Auf mich machen die Fotos einen hervorragenden Eindruck. Aber seht selbst, ihr findet die Galerie hier. Oder im Menü unter Galerie/ Reise/ Europa / Dolomiten

Eine kleine Vorauswahl seht ihr unten. Viele meiner Galerien habe ich auch schon mit neuem Bildmaterial aktualisiert. Also wenn ihr Lust hab, schaut gerne einmal vorbei. Sehr gespannt war ich natürlich darauf, wie sich die RAW Dateien der Nikon D750 in Lightroom und Photoshop entwickeln lassen.

Auch hier muss ich sagen, die RAW Files besitzen einen enormen Entwicklungsspielraum, was Licht und Schatten angeht. Der Dynamikumfang der Bilder ist grandios. Die Belichtung und der Weißabgleich sind sehr konstant und ausgeglichen. Meine D7100 hat da viel schwankende Ergebnisse abgeliefert und lag häufiger mit Belichtung sowie Weißabgleich daneben.

 

Dolomiten 2017

Wandertouren

Landschaftlich absolut traumhaft, Natur pur und selbst im überfüllten August findet man immer noch Wege und Pfade für sich allein. Allerdings befindet man sich hier im Hochgebirge in der Regel oberhalb von 1600 m. Die Wege und Strecken sind daher zum Teil sehr anspruchsvoll. Sowohl, was die Kondition angeht, als auch die Wegbeschaffenheit. Beides ist für Anfänger sicherlich grenzwertig. Also vorher ein bisschen üben!

Fazit / Empfehlungen

In den nächsten Wochen werde ich Wandervorschläge und weitere Bilder nachreichen. Die Region rund um Arabba in Italien ist ein ausgezeichnetes Wanderrevier. Allerdings muss man sagen, eigentlich geht es gefühlt immer nur bergauf! Für uns Norddeutsche ist die Gegend, was das Wandern angeht, absolut anspruchsvoll. Also vorher gut trainieren, vielleicht mal ein Wochenende im Harz verbringen.

In diesem Sinne, noch eine schöne und entspannte Arbeitswoche!

Weitere Reiseberichte findet ihr hier.

Mein Wanderrucksack, was ist drin?

Welchen Fotokram habe ich unterwegs dabei?

Weitere Bilder zu den Dolomiten findet ihr hier.

Weitere Reiseberichte hier.

Meine Fototechnik hier.

Meine Wandertouren hier.

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner – Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!