Seite auswählen

Lightroom Classic Update 8.4.1 behebt Fehler!

Lightroom Classic Update 8.4.1 behebt Fehler!

Mal wieder gibt es ein kleines Update auf Lightroom 8.4.1, kaum das das letzte größere Update auf 8.4 veröffentlicht wurde. Dieses behebt lediglich mal wieder diverse Bugs welche sich mit Vers. 8.4 eingeschlichen haben.

Leider habe auch ich wieder einige Verschlimmbesserungen neben den eigentlich angekündigten “Verbesserungen” feststellen müssen. Mal wieder sind sehr nervige Fehler dabei und so langsam wird das Prozedere wohl zum traurigen Lightroom Standard. Verbesserungen scheinen ähnlich wie aktuell bei Windows nur in Kombination mit diversen Fehlern möglich zu sein!

Logo,lightroom

Lightroom Classic Update 8.4.1

 Update auf Lightroom 8.4.1 mit Fehlerbehebung

 

Lightroom Classic Update 8.4.1

Natürlich wie so oft, eigentlich kein Update sondern mal wieder reine Fehlerbehebung!!! Dies scheint ja langsam der Normalzustand bei Lightroom zu werden. Bei jedem größeren Update schleichen sich gleich mehrere nervige Fehler ein. Ohne Worte, Adobe das kann doch nicht sein!!!!  Ich bin langsam sprachlos!!!  Die Liste der behobenen Fehler siehe unten.

Bug fixes:

Neue Kameras:

  • Sony a7R IV (ILCE-7RM4)
  • Sony RX100VII (DSC-RX100M7)
  • Fuji X-A7
  • Panasonic DC-S1H

Wie bekomme ich das Update?

Zum Aktualisieren geht ihr zu Hilfe> Aktualisierungen oder klickt in der CC-App auf die Schaltfläche Aktualisieren. Es dauert eine Weile, bis die Update-Server die Updates weltweit übertragen, um eine Überlastung der Server zu vermeiden. Ihr könnt auch die Creative Cloud-App öffnen, auf das Symbol… (oben rechts) klicken und Nach Updates suchen auswählen, um sie zu verschieben.

Fazit / Einschätzung

Ich kann mich nur wiederholen, es nervt !!! Kaum ein Lightroom Update ohne Verschlimmbesserung! Ein Fehler beseitigt, zwei neue hinzugefügt! Gehts noch!! Seitdem Software von Adobe nur noch im Abo bezogen werden kann, sind die großen Versionssprünge mit dramatischen Verbesserungen selten geworden. Stattdessen veröffentlicht Adobe zwischendurch immer mal wieder neue Funktionen oder größere Verbesserungen. Allerdings schleichen sich bei vielen Updates regelmäßig nervige Fehler ein!

Von einer professionellen Software erwarte ich eigentlich kontinuierliche Verbesserung / Weiterentwicklung und nicht ständig neue Workarounds für erneut aufgetretene Fehler!!! Wünschenswert wäre allerdings für mich neben qualitativ besserer Updates auch mal wieder einige etwas substanziellere Verbesserungen. Wie sieht es mit einer Sicherungsfunktion für Katalog & Fotodateien mit differentieller oder inkrementieller Sicherungsmöglichkeit aus, oder, oder……..  !!!! Die Konkurrenz in Form von Luminar, DxO oder Capture scheint da doch weit mehr Gas zu geben! Meinen zweiteiligen Artikel zu alternativer Bildbearbeitungssoftware findet ihr hier!

Meine Artikel zu Lightroom findet ihr hier.

Weiteres Fotowissen findet ihr hier.

Alles zu Lightroom Updates gibt es hier.

Alle Lightroom Wissen Artikel findet ihr hier.

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!