Seite auswählen

In eigener Sache, Kapverdische Inseln, Corona & die Blog Technik!

In eigener Sache, Kapverdische Inseln, Corona & die Blog Technik!

In eigener Sache, Kapverdische Inseln, Corona & die Blog-Technik! Der eine oder andere hat es vielleicht bemerkt, mein Blog kämpft zurzeit mit technischen Problemen! Neben der außergewöhnlich angespannten Situation, ausgelöst durch die Corona-Pandemie muss ich mich momentan mit einigen technischen Unzulänglichkeiten auf meinem Blog rumschlagen! Daher möchte ich um Verständnis bitten, wenn sich diese Probleme, auch bedingt durch die aktuelle Corona-Krise noch etwas hinziehen werden.

Grunge black important square rubber seal stamp on white background

In eigener Sache

Kapverdische Inseln / Boa Vista

Am 8.3.2020 sind wir noch für eine Woche zum Urlaub auf die Kapverdischen Inseln gestartet. Am Ende konnten wir gerade noch ohne Probleme wieder nach Deutschland zurückkehren. Seitdem hat die Entwicklung betreffend des Coronavirus hier und weltweit dramatische Ausmaße angenommen. Vor zwei Wochen war dies überhaupt noch nicht absehbar!

Schiffswrack vor Boa Vista

So haben wir uns dann noch recht entspannt auf den Weg nach Boa Vista gemacht, ohne zu ahnen, wie die Situation in nur sieben Tagen eskalieren würde! Bei herrlichem Wetter konnten wir die traumhafte Landschaft und Natur der Kapverdischen Insel Boa Vista genießen und erkunden. Die ersten Bilder gibt es nun in diesem Artikel aus aktuellem Anlass!

Schilder am Strand

Ich konnte also tatsächlich erstmals meine neue Nikon z7 ausgiebig testen, inklusive aller neuen Objektive. Meine Eindrücke und viele für mich beeindruckende Bilder, werde ich dann später hoffentlich wie gewohnt hier auf dem Blog veröffentlichen! Allerdings ist die aktuelle Situation zurzeit wie ihr alle wisst mehr als beunruhigend und unübersichtlich!

Palmenstamm

Dem Internet sei Dank konnten wir uns auch auf Boa Vista ständig über das Fortschreiten, der Corona Epidemie informieren. Glücklicherweise hat unser Rückflug planmäßig am 15.3. nach Deutschland stattgefunden. Mittlerweile waren wir natürlich auch einigermaßen beunruhigt über die weltweite Eskalation der Situation und wollten nur noch nach Hause!

Technische Probleme mit dem Blog

Nachdem wir wieder zu Hause waren, musste ich dann allerdings feststellen, das in meiner Word Press Installation nach dem letzten Update diverser Plug-ins, zwei schwerwiegende Fehler aufgetreten sind. Diese führten zum kpl. Absturz des Blogs , sodass ich diesen über eine Sicherung wiederherstellen musste! Leider habe ich dabei etliche Korrekturen alter und diverse neue Artikel verloren!

Wüste Boa Vista

Bis heute konnte ich die Fehler leider nicht kpl. beseitigen und muss zurzeit gerade beim Schreiben neuer Artikel mit erheblichen Einschränkungen leben! Das bedeutet, das ich für die nächsten Wochen wahrscheinlich deutlich weniger Artikel als gewohnt veröffentlichen werde! Zurzeit denke ich auch darüber nach dem Blog evtl. auf ein völlig neues „Theme“ umzustellen und insgesamt etwas zu modernisieren.

Zubehör für meine Nikon z7

Corona Pandemie

Natürlich ist es momentan sehr schwierig technische Unterstützung für all diese Fragen zu bekommen. Bei den derzeitigen Einschränkungen was Kontakte und Bewegungsfreiheit angeht werde ich meine Probleme wohl vorerst nicht gänzlich lösen können. Keiner kann heute sagen wie sich die Situation in den nächsten Tagen oder Wochen weiter entwickeln wird und was noch alles auf uns zu kommt. So gesehen sind diese Probleme dann auch eher zweitrangig!

Starnd Boa Vista

Wir alle müssen mit mehr oder weniger starken Einschränkungen leben! Allerdings sollten wir versuchen vielleicht ein Rest „Normalität“ aufrechtzuerhalten. Dazu gehört auch mein Blog. Ich werde mich also bemühen der Situation angemessen weiter aktuell zu meinen Themen zu berichten.

Hotel Boa Vista

Natürlich steht an oberster Stelle die Gesundheit von uns allen! So möchte ich mich hier schon einmal bei all den Menschen da draußen bedanken die zurzeit alles am Laufen halten! Egal ob Krankenschwester, Arzt, Verkäuferin oder oder oder…. vielen Dank für den in diesen Zeiten unermüdlichen Einsatz, der uns allen unendlich hilft!

Weitere Artikel
Fine Art Papiere, eine Einführung.

Fine Art Papiere, eine Einführung. Eine meiner großen Leidenschaften gilt dem gedruckten Bild. In gesteigerter Form als Fine Art Drucke. Es gibt für mich nichts Vergleichbares, was das fotografierte Bild auch nur annähernd so in Szene setzen kann, wie ein perfekter Fine Art Druck. Egal ob in Farbe oder Schwarzweiss,…

Mehr lesen

Aussichten

Ich wünsche allen meinen Lesern das Sie gut durch diese unruhigen Zeiten kommen, gesund bleiben bzw. sich wieder vollends erholen! Ich entschuldige mich für die wahrscheinlich noch auftretenden technischen Probleme auf meiner Seite und würde mich freuen, wenn ihr trotzdem wieder vorbeischaut! In Kürze gibt es dann weitere Bilder zu den Kapverdische Inseln

Ich hoffe trotz der technischen Probleme den Betrieb so weit aufrechtzuerhalten, ohne das es zu größeren Einschränkungen kommt. In der Hauptsache betreffen die Auswirkungen auch mehrheitlich das Word Press Backend und somit meine Arbeitsweise. Ich wünsche Euch alles Gute und passt auf Euch auf!

Stefan Mohme

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 12 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert, so ist dann aus meinem Hobby dieser Blog entstanden. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio-Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!