Seite auswählen

In eigener Sache, Blogumzug abgeschlossen!

In eigener Sache, Blogumzug abgeschlossen!

In eigener Sache, Blogumzug! Seit dem 17.12.2021 war mein Blog wegen technischer Probleme für 2 Wochen Offline! Da der Kundenservice bei meinem alten Provider 1 Blu leider wenig hilfreich war, um es einmal freundlich zu formulieren, habe mich daher entschlossen, mit meinem Blog komplett zu einem anderen Provider umzuziehen.

Grunge black important square rubber seal stamp on white background

Blog zu Webgo umgezogen

Internetseite wieder erreichbar

Nach diversen Recherchen habe ich mich für Webgo entschieden und das Vorhaben in Angriff genommen. Das ganze Prozedere hat mich dann doch einige Nerven und Zeit gekostet. Letztlich war der Umzug dann aber erfolgreich. Ja, es gibt noch verschiedene technische Unzulänglichkeiten, wie nicht mehr funktionierende Links oder verschwundene Bilder.

Grafik, Information, Stefan Mohme Fotografie ,schwarzweiss

Ich hoffe, dass ich das alles nach und nach beheben kann und dann wieder zu meinem gewohnten „Blogalltag“ zurückkehre. Auch meinen Shop wird es so nicht mehr geben. Der Plan ist, alle Produkte und den Verkauf direkt in meine Blogseite zu integrieren. Bis alles so weit konfiguriert ist, wird es allerdings noch etwas dauern.

Veränderungen im Blog

Wie einige wahrscheinlich schon festgestellt haben, ist meine „Kontakt-Seite“ verschwunden. Nachdem es immer mehr Spam und Angriffe darauf gegeben hatte, habe ich mich entschlossen, die Seite zu löschen. Wer mich erreichen will, findet meine Kontaktdaten jederzeit im Impressum.

Ebenfalls habe ich alle Kommentarfunktionen aus diesem Grund deaktiviert. Leider musste auch ich feststellen, dass der Umgangston im Netz immer rauer wird und immer mehr Kommentare Spam sind bzw. indiskutabel.

Eine traurige Entwicklung, die sich aber seit einiger Zeit überall im Netz beobachten lässt. Da mir die Zeit fehlt alles gegenzulesen und entsprechend zu moderieren, verzichte ich in Zukunft auch auf diese Funktion.

Zubehör für meine Nikon z7

Blog Aussichten

Da der Blog für mich nach wie vor nur „Hobby“ ist, sind meine „Ressourcen“ entsprechend eingeschränkt. Auch meine technischen Fähigkeiten, was Datenbanken etc. angeht, sind nicht gerade tiefgreifend. Somit wird es sicherlich noch einige Zeit dauern, bis alle technischen Unzulänglichkeiten nach dem Umzug beseitigt sind.

Blog SM Grafik

Natürlich werde ich weiterhin versuchen wie gewohnt Artikel zu veröffentlichen, wenn auch momentan nicht in der gewohnten Dichte!

Weitere Artikel
Welches Objektiv und welche Brennweite ist wofür? Meine Empfehlungen!

In diesem Artikel möchte ich mich mit den verschiedenen Objektiven und deren Brennweite beschäftigen. Man unterscheidet bei Objektiven zwischen Festbrennweiten und Zoomobjektiven. Bei Zoomobjektiven können wir innerhalb eines bestimmten Bereichs die Brennweite „stufenlos“ verstellen. Damit ist es uns möglich, den Bildausschnitt zu verändern, ohne dass wir uns bewegen müssen. Objektive…

Mehr lesen

Landschaftsfotografie, mein Praxislehrgang, Teil 1 Kamera und Objektive

Landschaftsfotografie, mein Praxislehrgang, Teil 1 Kamera und Objektive. Immer wieder hört man ja den Satz, „Der Fotograf macht das Bild, nicht die Technik“! Natürlich ist da was Wahres dran, allerdings ist der Fotograf ohne die entsprechende Technik in seinen kreativen und gestalterischen Möglichkeiten schon stark eingeschränkt! Verschiedenen DSLR und unterschiedliche…

Mehr lesen

Zusammengefasst

Ich hoffe, dass ich die meisten technischen Probleme in naher Zukunft lösen kann. Mein neuer Provider Webgo gibt, zumindest was die Bereitstellung meiner Seite angeht, bisher keinen Anlass zur Klage. Auch der Kundenservice war bisher wesentlich bemühter als bei 1 Blu!

Blog SM Grafik

Insofern bin ich also vorerst guter Dinge, dass sich auf meinem Blog in diesem Frühjahr wieder alles normalisieren wird! Bis es so weit ist, bitte ich alle meine Leser noch einmal um Verständnis für die eine oder andere technische Unzulänglichkeit! Ich denke, dass sich in naher Zukunft meine alte „Blogroutine“ wieder einstellen wird! Also noch einmal vielen Dank für euer Verständnis!

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 12 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert, so ist dann aus meinem Hobby dieser Blog entstanden. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio-Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!