Das Wort zum Sonntag Folge 9, Nikon Service Point. Danke!
Nikon Service Point. Danke! Wie ich ja schon geschrieben habe, wollte ich mein Nikon 70-300 mm Zoom verkaufen. Es gab nur ein kleines Problem, ich hatte eine Schraube am Objektiv verloren. Das sollte vorher auf jeden Fall „repariert“ werden. Da es auch noch eine neue Firmware für meine D 750 gab, entschloss ich mich, den nächsten Nikon Service Point aufzusuchen.
Vor langer Zeit habe ich einmal ziemlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit Canon gemacht. So war mir etwas unwohl zumute, was mich nun bei Nikon erwarten würde. Glücklicherweise ist in meiner Nähe ein Nikon Service Stützpunkt, sodass ich schon um 8.30 Uhr dort aufschlug. Der „Laden“ war recht leer und so kam ich nach kurzer Wartezeit auch schnell dran. Ich trug zaghaft meine Wünsche vor: Ersatz der Schraube, kurze Durchsicht am Objektiv und Firmware Update an der Kamera.
Eigentlich erwartete ich jetzt von der netten Dame an der Annahme so etwas wie: „Bitte Reparaturauftrag ausfüllen, Kostenbeteiligung ankreuzen und voraussichtliche Reparaturzeit ca. 4 Wochen“. Doch dann passierte folgendes: die Dame nahm mein Objektiv und die Kamera und verabschiedete sich mit den Worten nach hinten: „Das machen wir kurz zwischendurch, setzen Sie sich einen Moment, evtl. dauert das 15 Minuten.“ Sensationell; wollte ich doch gerade fragen, wie viel Tage die „Reparatur“ denn dauern würde…!
10 Minuten später stand sie mit meinen Sachen wieder am Tresen und bemerkte, dass solche Kleinigkeiten immer direkt erledigt werden, auch bei „Privat-Leuten“. Ich war sprachlos, hatte ich das nicht noch anders in Erinnerung? Natürlich gab es auf meine Frage nach den Kosten auch nur ein Kopfschütteln, was mich zu einer großzügigen „Spende“ für die Kaffeekasse veranlasste.
Ich sage hier noch einmal ausdrücklich: „Vielen Dank Nikon Service Point Norderstedt, ihr habt das Wort Kundenservice für mich wieder mit Leben gefüllt.“ Ich konnte kaum glauben, wie einfach helfen gehen kann. Nett, freundlich, zeitnah und dazu noch kostenfrei, WOW! Das alles ohne Hotline und Service- oder Wartenummer, ganz direkt und unbürokratisch, so geht Kundenservice! Danke dafür in unserer heutigen Dienstleistungswüste!
In diesem Sinne, schönen Sonntag !
Hier findet ihr meine Kolumne „Nachgedacht“
Meine Rubrik Wort zum Sonntag hier.
Letzte Kommentare