Seite auswählen

Outdoor Reise- & Wanderführer

Outdoor, Reise- & Wanderführer

GPS Praxisbuch

Für mein neues Garmin Oregon 700 habe ich mir als Einstieg das Buch red Bike zugelegt

GPS Praxisbuch, Garmin Oregon 7xx *

Zum Garmin Oregon 700 habe ich hier einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Base Camp Handbuch

Passend für die Garmin Software Base Camp das Buch von Michael Blömeke

Base Camp Handbuch*

Dolomiten

Ohne Reiseführer und vorab Infos fahre ich ungern in neue Gegenden. Mittlerweile gibt es ein fast unüberschaubares Angebot an Reiseführern und Spezialliteratur zu den entsprechenden Reiseländern. Für die Dolomiten habe ich mich auf die bewährten sehr sachkundigen und detaillierten Reiseführer

Dolomiten aus dem Michael Müller Verlag*, entschieden

Zu meinen Bildern aus den Dolomiten geht es hier lang.

Sardinien

 Ebenso für unseren Sommer Urlaub 2018 auf Sardinien.

Sardinien Michael Müller Verlag*

Highlights Sardinien

Für Sardinien habe ich mir zusätzlich einen kleine Bildband zugelegt.

Highlights Sardinien, von Paolo Succu + Andrea Behrmann*

Meine Buchbesprechung dazu findest du hier.

Kapverdische Inseln

Für die Kapverdischen Inseln habe ich mich für ein Taschenbuch aus dem Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH entschieden.

Kapverdische Inseln, Reitmaier & Fortes*

Madeira

Für unseren Urlaub im Oktober 2021 auf Madeira habe ich mich wieder für ein Taschenbuch aus dem Michael Müller Verlag entschieden.

Madeira Michael Müller Verlag*

Endless Summertime

Hier findet jeder ein sonniges Reiseziel. Insgesamt 52 Destinationen weltweit sind im Buch vertreten, für jede Kalenderwoche eine. Damit findet man auch für jede Jahreszeit ein Sonnenziel. Egal ob im Januar nach Sansibar, im Juni nach Dubrovnik oder im Herbst Oktober nach Mauritius.

Endless Summertime*

Wann am besten Wohin

Nach einem ähnlichen Schema verfährt das Buch 2Wann am besten Wohin“. Wenn man im März wieder keine Idee hat welches Reiseziele in dieser Jahreszeit interessant wäre, das Buch weiß weiter.

Wann am besten Wohin*

Enjoy Sunny days

Für mich als Inselfan ein Muß! Viele der unzähligen Inseln im Mittelmeer finden sich hier. Wer wieder einmal unschlüssig ist findet hier seine persönliche Trauminsel für den nächsten Urlaub!

Enjoy sunny days*

Viel Spaß beim Stöbern und im übrigen bin ich für jede weitere Anregung dankbar. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff!

Hier findet ihr meine Kamera und Objektive.

Technik Erfahrungsberichte findet ihr hier.

Meinen Foto – Wunschzettel findet ihr hier.

Zu meiner PC – Technik hier lang.

Alles zu Nikon Technik gibt es hier.

Zu meiner Videoseite geht es hier lang.

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung