Seite auswählen

Wo finde ich die Lightroom Kurzbefehle?

Wo finde ich die Lightroom Kurzbefehle?

Immer wieder gibt es Anfragen, wo die Lightroom Kurzbefehle zu finden sind. Hier also noch einmal meine drei Möglichkeiten für das schnelle Einblenden / finden der Kurzbefehle. Früher habe ich auch mit ausgedruckten Listen gearbeitet, aber die verschwinden bei mir immer, komisch!

Wo finde ich die Lightroom Kurzbefehle?

Daher hier noch einmal meine Favoriten für den schnellen Überblick. Ich hoffe, damit könnt ihr euch auch vom lästigen „Merkzettel“ verabschieden und findet eine komfortablere Methode diese parat zu haben.

Kurzbefehle Lightroom

1. Direkt in Lightroom Taste, Strg und <> gleichzeitig drücken und schon blendet Lightroom die aktuell möglichen Befehle in das jeweilige Modul ein.

2. Folgende Website besuchen Shortcut für div. Software

3. Möglichkeit auch zum Ausdrucken Website von Adobe.

Damit sollte die Zettelwirtschaft und das Suchen dann ein für allemal erledigt sein!

Grafik, Tip, Lettern

Mit regelmäßiger Nutzung der Kurzbefehle von Lightroom gestaltet sich das Arbeiten mit der Software deutlich effektiver und schneller. Also sollte man sich angewöhnen, zumindest eine gewisse „Basis“ an Kurzbefehlen im eigenen Repertoire zu haben. Hier hilft nur viel üben und die regelmäßige Anwendung der unterschiedlichen Kurzbefehle!

Fazit / Empfehlung

Die Lightroom Kurzbefehle muss man sicherlich nicht alle kennen! Hilfreich ist aber auf jeden Fall zu wissen, wo man eine komplette Übersicht dieser Befehle finden kann. Insgesamt beschleunigt man mit deren Anwendung seinen Workflow ungemein! Also stetiges Benutzen prägt einem die Kurzbefehle langfristig ein! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Anwendung der Kurzbefehle enorm hilfreich und zeitsparend ist!

Alles zur Nikon Technik

Weitere Technik Erfahrungsberichte findet ihr hier

Meine Fototechnik hier

Meine Wunschliste hier

Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!