Seite auswählen

Wieder neue Lightroom Version, Version 6.12 und CC2015.12.

Wieder neue Lightroom Version, Version 6.12 und CC2015.12.

Nach Lightroom 6.10 folgt, nein nicht 6.11 sondern direkt 6.12 wir haben also nichts verpasst. Adobe hat 6.11 einfach ausgelassen. Es geht also munter weiter bei den LR Updates. Ein sehr ärgerlicher Bug wurde auch entfernt.

Der hat tatsächlich unter bestimmten Bedingungen Fotos gelöscht. Er trat dann auf, wenn man einen Hauptordner mit mehreren Unterordnern in Ordner-Panel verschoben hat. Dann konnte es passieren, dass Lightroom Unterordner einfach gelöscht hat.

LR Update 6.12

Lightroom

Folgende Kamera-Neuheiten werden mit der neuen Version nun bereits unterstützt:

  • Canon EOS 6D Mark II
  • Canon EOS 200D (in anderen Ländern als EOS Kiss X9, EOS Rebel SL2 am Markt)
  • Leica TL2
  • Nikon D7500
  • Olympus Tough TG-5

Dazu natürlich auch wieder diverse neue Objektivprofile. Nachdem Adobe vor kurzem eine Umfrage bezüglich der Performance von Lightroom gestartet hat, gebe ich auch langsam die Hoffnung auf ein baldiges großes Update auf. Warum sollte man sich sonst noch aktuell mit der Performance von LR 6 beschäftigen, wenn eine neu Version schon kurz vor dem Release steht? Den Fragebogen zur Performance von Lightroom findet ihr hier.

Fazit / Empfehlung

Wahrscheinlich geht es mit 6.13,14,15……….etc. munter so weiter. Irgendwann fließen dann auch die Ergebnisse der Umfrage in ein Update ein und unsere Bitten nach vernünftiger „Performance“ werden vielleicht tatsächlich erhört. Daran glaube ich so langsam allerdings nicht mehr!

eine Artikel zu Lightroom findet ihr hier.

Weiteres Fotowissen findet ihr hier.

Alles zu Lightroom Updates gibt es hier.

Alle Lightroom Wissen Artikel findet ihr hier.

 

 

* Mit einem Stern gekennzeichnete Links sind externe Partner-Links (Affiliate Links). Ihr unterstützt mich, wenn ihr darüber bestellt. Für Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten! Vielen Dank!

Über den Autor

Mein Name ist Stefan Mohme, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf vor 10 Jahren aufgeben. Fotografieren hat mich schon immer interessiert. In meiner Galerie und auf meiner Portfolio Seite findet ihr einen Überblick meiner aktuellen Arbeiten. Ich hoffe, Euch gefällt das eine oder andere. Grundsätzlich sind alle Fotos verkäuflich sowohl als Digitaler Download als auch als Print bis A2, direkt über mich verfügbar. Schaut auch gerne in meinem Shop vorbei, vielleicht findet Ihr dort etwas passendes. Bei Interesse oder Sonderwünschen bitte gerne mailen.

Beiträge / Archiv

Kategorien

Nikon Objektive

Abonniere meinen Newsletter!

Flickr Auswahl Stefan Mohme

Letzte Kommentare

Werbung

zeitung,überschrift,stift,brille

Immer die aktuellsten Fotonews erhalten!

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Mein Newsletter informiert Dich über alles was mit Fotografie und Wandern zu tun hat. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den französischen Anbieter Mail Poet, der statischen Auswertung sowie den Abbestellmöglichkeiten, erhälst Du in der Datenschutzerklärung.

Du hast Dich erfolgreich angemeldet!